
Eine der guten Sachen die Covid mit sich gebracht hat, ist die Home Office Regelung. Viele Firmen hatten kaum bis gar keine Möglichkeit ihren Mitarbeitern Home Office anzubieten. So auch mein Arbeitgeber, denn es war ein riesen Aufwand das entsprechende Equipment und die Berechtigung hierfür zu erhalten. Und auch wenn mittlerweile so einige Firmen zurück zum 5-Tage Office Leben gekehrt sind, bin ich froh, dass meine Firma sich nicht für diesen Weg entschieden hat. Ich habe das Privileg mir frei auszusuchen an welchen Tagen ich ins Office möchte und wann ich lieber von Zuhause aus arbeite. Und dieses Privileg weiß ich sehr zu schätzen. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich kann mich von Zuhause viel besser konzentrieren und vor allem auch schneller, effizienter und fokussierter arbeiten. Aber wie dem auch sei, denn losgelöst von meinen Home Office Tagen bin ich auch regelmäßig im Office und ab und an nehme ich euch auch in meinen Instagram Stories mit in meinen Büro Alltag. Da ich meine Kleidungsstücke meist viele Jahre habe und oft trage sind manche davon auch gerne mal nicht mehr erhältlich oder ausverkauft. Ich werde aber eine super ähnliche Alternative verlinken für den Fall, dass es das Original Stück nicht mehr gibt. Ich schreib's euch auch hinter die Links dazu, damit ihr bescheid wisst und euch nicht wundern müsst, wenn es minimal anders aussieht.

Rückblickend betrachtet muss ich sagen, dass ich kein Fan von diesem Look bin. In dem Moment in dem ich Blazer, Schuhe und Tasche kombiniert habe, sah das für mich gut aus. Wenn ich mir das jetzt im Nachhinein nochmal so ansehe muss ich sagen, der Look ist eher so meh. Geht schlimmer, geht aber auch definitiv besser. Liegt zwar in der gleichen Farbfamilie und passt soweit auch gut zusammen, aber ich glaube ich würde den Blazer eher mit anderen Schuhen kombinieren beim nächstes Mal. Genauso wie ich die Schuhe künftig vielleicht auch eher mit zB meinem Dunkelbraunen Blazer kombinieren werde. Ich denke das harmoniert dann irgendwie ein bisschen besser. Nichts desto trotz, wollte ich euch das Outfit trotzdem hier mit in die Liste packen.
Blazer von Vero Moda
Pullover von Amazon (similar)
Hose von Dr. Denim
Boots von Aniston
Tasche von Amazon

Die Kombi schwarz und weiß geht immer, oder nicht. Wobei die Bluse auf dem Foto mehr weiß aussieht, als sie eigentlich ist. Sie geht mehr in die beige Richtung. Die Lichtverhältnisse um die Zeit zu der ich diese Fotos mache, lässt natürlich auch etwas zu wünschen übrig. Falls ihr es noch nicht wusstet, ich verlasse gegen 6 Uhr Morgens das Haus, wenn es für mich ins Office geht. Demnach entstehen die Fotos um ca. 5.30 Uhr Morgens. Da kann man dann schon mal schlechtere Lichtverhältnisse in Kauf nehmen, oder ? Jedenfalls bin ich persönlich absoluter Fan, helle(re) Schuhe zu Outfits zu kombinieren. Ich glaube ich habe auch nur 1-2 Paar schwarze Schuhe. Ich weiß nicht was es ist, aber ich bin einfach kein Fan von schwarzen Schuhen. Ich kann mir da auch nicht helfen. Ich greife automatisch auch immer zu den helleren Varianten. Die Farbe der Schuhe passt jedenfalls perfekt zu dem beige auf der Bluse und ich finde der weiße Blazer hellt das Outfit dann auch nochmal schön auf. Ich mag den Look gerne und so oder so ähnlich, sehen die meisten meiner Corporate Girlie Looks aus, wie ihr sehen könnt.
Dieses Outfit mochte ich wirklich sehr und werde ich wahrscheinlich noch öfters so zusammen kombinieren. Zum einen liebe ich diesen Mantel einfach. Den habe ich den USA gekauft. Bzw Gary hat ihn mir geschenkt. Gekauft wurde er bei Macy's und ist von DKNY. Ich hab ihn online aus Deutschland nirgends gefunden. Ich meine aber gelesen zu haben, ohne Gewähr, dass der exklusiv für Macy's produziert wird/wurde. Aber ich habe euch eine Alternative rausgesucht, was gar nicht so einfach war. Die Boots sind übrigens relativ neu und ich liebe sie. Sind speziell für die kälteren Monate, da sie zum einen relativ weit hoch gehen und somit schon fast keine Ankle Boots mehr sind und zum anderen liebe ich den weißen Bouclé Rand. Das passt auch zu 100% perfekt zu meiner Handtasche von Tamaris die ich schon seit einigen Jahren habe - und das obwohl Schuhe und Tasche von unterschiedlichen Marken sind.

Kommen wir zum letzten Look für diesen Beitrag, das reicht ja dann auch mal wieder. Diesmal habe ich tatsächlich mal Stiefel angezogen. An dem Tag hatte ich tatsächlich irgendwie richtig Lust mal wieder meine Stiefel anzuziehen. Die ziehe ich sonst eigtl eher im Privaten an und weniger ins Office aber ich fand zu dem Look hat es dann ganz gut gepasst. Die Lichtverhältnisse lassen wieder mal ein wenig zu Wünschen übrig, aber die Tasche hat tatsächlich die gleiche Farbe wie die Stiefel. Ich muss sagen ich mag das total wenn unterschiedliche Outfitparts farblich so gut zusammen passen. Die Tupfen auf der Bluse passen farblich dann wiederrum auch zu den Stiefeln und der Hose. Ich find das persönlich immer gut, wenn sich einzelne Farben in einem Outfit aufgreifen. So sieht es dann gleich mehr danach aus, dass mans sich wirklich etwas dabei gedacht hat, wenn ihr versteht was ich meine. Und genau das hatte tatsächlich auch ein Kollege an dem Tag zu mir gesagt. Er meinte "Bei dir passt farblich immer alles so gut zusammen". Ja danke, das war auch mein Ziel - dachte ich mir dann nur.
*Affiliate Verlinkungen enthalten
Kommentar veröffentlichen