Eine der guten Sachen die Covid mit sich gebracht hat, ist die Home Office Regelung. Viele Firmen hatten kaum bis gar keine Möglichkeit ihren Mitarbeitern Home Office anzubieten. So auch mein Arbeitgeber, denn es war ein riesen Aufwand das entsprechende Equipment und die Berechtigung hierfür zu erhalten. Und auch wenn mittlerweile so einige Firmen zurück zum 5-Tage Office Leben gekehrt sind, bin ich froh, dass meine Firma sich nicht für diesen Weg entschieden hat. Ich habe das Privileg mir frei auszusuchen an welchen Tagen ich ins Office möchte und wann ich lieber von Zuhause aus arbeite. Und dieses Privileg weiß ich sehr zu schätzen. Ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich kann mich von Zuhause viel besser konzentrieren und vor allem auch schneller, effizienter und fokussierter arbeiten. Aber wie dem auch sei, denn losgelöst von meinen Home Office Tagen bin ich auch regelmäßig im Office und ab und an nehme ich euch auch in meinen Instagram Stories mit in meinen Büro Alltag. Da ich meine Kleidungsstücke meist viele Jahre habe und oft trage sind manche davon auch gerne mal nicht mehr erhältlich oder ausverkauft. Ich werde aber eine super ähnliche Alternative verlinken für den Fall, dass es das Original Stück nicht mehr gibt. Ich schreibs euch auch hinter die Links dazu, damit ihr bescheid wisst und euch nicht wundern müsst, wenn es minimal anders aussieht.
Bluse von Vero Moda (similar)
Mantel von Mango (sale)
Es muss nicht immer eine Bluse sein im Office. Klappt auch ganz wunderbar mit einem T-Shirt und einem Blazer drüber und man sieht trotzdem noch einigermaßen Business-Like aus. Vor allem an Freitagen á la casual Friday geht das sowieso immer klar. Das T-Shirt ist übrigens gerade im Sale und kann ich mehr als nur empfehlen. Ich mag den Stoff sehr gern und der Ausschnitt ist auch sehr schön und ein klein bisschen individueller als ein 08/15 T-Shirt. Ich persönlich steck meine Shirts immer gern in die Hose, trage dann aber einen Long Blazer drüber. So oder so, ein lässiger Office Look der sehr bequem ist aber dennoch nach was aussieht. Zumindest meiner Meinung nach.
Blazer von Vero Moda (similar)
Shirt von H&M (sale)
Hose von Lascana (similar)
Teddy Mantel von H&M (similar)
Was ich bei diesem Outfit gerne mag, ist die Bluse. Keine Standard weiße Bluse wie man sie schon 100x gesehen hat, sondern etwas besonderer aufgrund der transparenten Ärmel mit Chevron Print. Leider gibt es genau diese Bluse nicht mehr, aber ihr seht ich habe euch quasi ein identisches Modell verlinkt. Lediglich der Ausschnitt ist hier etwas anders, aber auch nur minimal. Dazu einen beigen Blazer, wieder eine bequeme Business Hose und diesmal hab ich auch meine Handtasche mit verlinkt. Und übrigens, ich persönlich finde, dass weiße Gürtel absolut unterbewertet sind. Ich sehe so selten Leute die weiße Gürtel tragen und die meisten hätten hier jetzt wahrscheinlich auch eher einen schwarzen gewählt, aber ich find die weiße Variante weit aus besser. Generell bin ich sowieso eher der Typ der Gürtel als Accessoire trägt und nicht weil ich einen für die Hose bräuchte. Da darfs dann gerne auch mal etwas Farbe sein, auch wenn weiß eigentlich keine Farbe ist, aber ihr wisst schon was ich meine.
Hose von H&M (similar)
Bluse von Amazon (similar)
Blazer von H&M (similar)
Gürtel von Amazon (similar)
Bluse von Amazon (similar)
Gürtel von Amazon (similar)
*Affiliate Verlinkungen enthalten
Kommentar veröffentlichen