Hey & Hallo!
Es ist mal wieder Zeit für meine liebsten Beiträge auf dem Blog. Meine Monatsfavoriten aus dem vergangenen Monat! Ich mag es einfach unfassbar gerne mit euch meine Favoriten zu teilen. Denn man spricht immerhin sehr gerne über tolle Erlebnisse, super Produkte und was einem sonst noch so im vergangenen Monat wichtig erschien und was tolles passiert ist. Auf Instagram (@Justellamaria) bekommt ihr ganz oft meine Favoriten schon früher zu Gesicht und auch noch weitere tolle Sachen, die es letztlich dann nicht ganz auf den Blog geschafft haben. Aber auch auf anderen Blogs mag ich diese Favoriten Beiträge immer wahnsinnig gerne, da sie für mich einfach super inspirierend sind und ich gerne über Favoriten von andern Personen lesen. Selbstverständlich habe ich auch für den vergangenen Monat wieder so einige Favoriten zusammen gesammelt, die ich besonders gerne verwendet, getragen oder erlebt habe. Ihr wisst ja sicherlich, dass ich nicht nur gerne ständig neue Kosmetikprodukte ausprobiere sondern mir auch öfters Mal das ein oder andere neue Accessoire gönne. Ich versuche meine Favoriten immer ziemlich abwechslungsreich zu gestalten und aus vielen verschiedenen Bereichen meine Lieblinge vorzustellen. Und was ich im vergangenen Monat ganz besonders geliebt habe, das zeige ich euch jetzt.
FOOD SNACKS
Ich habe im Mai 2 verschiedene Sorten an Ferrero Küsschen für mich entdeckt. Ehrlicherweise muss ich sagen, dass das keine Süßigkeit ist die ich direkt auf dem Schirm habe. Ich weiß nicht wie viele Jahre es her ist, dass ich das letzte Mal ein Ferrero Küsschen gegessen habe. Aber ich hatte zunächst die Mandel Küsschen gesehen (und ich liebe ja Mandeln) und irgendwas in mir war sich sicher, dass ich die Packung mitnehmen muss. Mich hat es fast aus den Latschen gehauen so lecker sind die gewesen. Wahnsinn! Ich hätte am liebsten gleich die ganze Packung in mich reingestopft. Das hat zu 100% meinen Geschmack getroffen. Wow! Leider habe ich die Mandel Küsschen dann nie mehr irgendwo gefunden als ich die letzten Male einkaufen war, denn die hätte ich sofort noch mal mitnehmen können. Dafür habe ich dann aber die neue, aktuelle Limited Edition mit den Stracciatella Küsschen entdeckte und dachte mir, die probier ich jetzt auch mal. Die waren ebenso sehr lecker und würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen, aber sie haben mich nicht so vom Hocker gerissen wie die Mandel Küsschen. Die waren schon der absolute Oberhammer. Und das Nuii Eis in der Geschmacksrichtung Texas Pecan war ebenso zu 100% mein Geschmack. Habe mir das einfach mal zufällig mitgenommen, da ich gerade richtig Lust auf ein Eis hatte. Und ich habs so geliebt, es war so krass geil! Ich hatte zuvor noch gar kein Eis der Marke Nuii und kannte die bisher nur vom Namen. Aber diese Texas Pecan Richtung macht auf jeden Fall Lust auf noch ganz viel mehr Eis.
GELNÄGEL
Guess who's back ?! Back again.... Ich habe meine Gelnägel wieder und ich habe sie so vermisst. Aufgrund der Pandemie musste ich sie mir 2020 ca. Ende September / Anfang Oktober (ich weiß es gar nicht mehr genau) entfernen. Sie waren so krass rausgewachsen, dass nur noch die vordersten Spitzen mit Gel bedeckt waren und ich ständig irgendwo hängen geblieben bin und es einfach nur noch weh getan hat. Ich habe sie mir dann herunter gefeilt und dann ging die Action erst so richtig los. Jeder der schon einmal Gelnägel hatte weiß, was das für eine Tortur ist, mit extrem weichen und noch extrem brüchigeren Nägeln zu leben. Gefühlt kann man kaum etwas anfassen und das über Wochen und teilweise Monate lang. Habe also immer fleißig mit Nagelhärter und auch Öl gepflegt und hatte meine Nägel ein paar Monate mehr oder weniger im Griff. Habe zwischendrin sogar wieder ein bisschen gefallen gefunden an normalem Nagellack und habe auch mal mit UV-Nagellack experimentiert, was ich echt super fand. Doch mir war klar, ich werde mir meine Gelnägel wieder machen lassen - sobald es sicher ist, dass die Nagelstudios nicht eventuell doch wieder schließen müssen. Dann kam das eine zum anderen und schwups, da hatte ich meine Nägel auch schon wieder zurück. Und ich liebe es. War ein tolles Gefühl, sich nach all der Zeit wieder etwas ordentlicher und auch hübscher zu fühlen. Hoffe nur, dass die Läden jetzt auch stabil offen bleiben dürfen.
BABE TALK PODCAST
Und wer auch wieder aus der Versenkung aufgeploppt ist. ist mein eigener Podcast der "Babe Talk". Die letzte Folge gab es Ende Dezember und dann habe ich mich in eine Winterpause verabschiedet. Die Pause hatte ich dringend nötig, denn den Podcast zusätzlich zu allem anderen noch zu machen war mir einfach etwas zu heavy. Ihr wisst ja, dass ich eine One Woman Show bin und gerade Ende des Jahres hat es mir dann all meine Kraft geraubt. Deshalb habe ich beschlossen über den Winter mal ein bisschen Pause zu machen. Ungeplanterweise hat diese Pause etwas länger gedauert als eigentlich gewollt - aber knapp ein halbes Jahr später geht es nun wieder weiter. Aber eher im crazy Schnitzel Modus, denn es wird nicht mehr fest jede Woche eine Folge kommen. Das schaffe ich zeitlich aktuell einfach (noch) nicht. Die ersten zwei Folgen nach der Pause sind schon einmal online, also schaut doch sehr gerne mal vorbei. Die weiteren Folgen werden voraussichtlich in etwa im 2-Wochen Rhythmus kommen. Das kann sich aber auch immer mal verschieben und es können natürlich auch öfters Folgen kommen. Yolo Modus. Ich schau einfach wie ich es zeitlich unter den Hut bekomme und dementsprechend oft oder nicht so oft wird es dann eine neue Folge geben. Aber alle 2 Wochen spätestens peile ich schon an. Aber never say never. Man weiß nie was so kommt. Jedenfalls würde ich mich sehr freuen, wenn ihr wieder mit am Start seid.
MAMA'S GEBURTSTAG
Auch ein Favorit diesen Monat war der Geburtstag meiner Mama. War ein wirklich toller Nachmittag und ich war super froh, dass meine Geschenke gut angekommen sind. Ich habe mich nämlich bemüht einen tollen, selbst gestalteten Helium Ballon zu besorgen - der schon mal sehr viel hergemacht hat. Meine Mama hat nämlich noch nie einen Ballon selbst bekommen aber schon öfters für andere einen besorgt. Daher dachte ich, dass sie sich vielleicht auch über einen eigenen freuen würde. Außerdem hat sie dann noch wunderschöne Ohrringe von mir bekommen, ein paar Kleinigkeiten und eine personalisierte Tasse mit uns zwei als Motiv drauf. War auf jeden Fall ein ganz toller Nachmittag im kleineren Kreis und wir hatten super viel Spaß und haben sehr viel gelacht. Wie eigentlich immer, wenn wir alle zusammen sind. Ich muss ja echt sagen, dass ich immer so happy bin, wenn ich mit meiner Familie zusammen bin. Und da ich es regulär einfach immer viel zu selten schaffe bei meinen Eltern vorbei zu kommen, bin ich dann auch irgendwo sehr froh wenn Geburtstage oder andere Dinge anstehen und man sich explizit dafür dann die Zeit nimmt.
MITTAGSSPAZIERGANG IN MÜCHEN
Wart ihr in eurer eigenen Heimatstadt schon mal als Touri unterwegs ? Ich eigentlich nicht so wirklich. Aber es gab einen wirklich richtig tollen und auch warmen Tag im Mai (einer der sehr rar gesäten schönen Tage) an dem dachte ich mir, ich verbringe meine Mittagspause einfach mal in der Münchner Innenstadt. Normalerweise ist das eher nicht so das was ich mache. Klar, ich Treff mich gerne mit Freunden und laufe in der Gegend spazieren... Aber so ganz alleine für mich durch München laufen und mal Gebäude und die Umgebung selbst ein bisschen entdecken hatte schon was richtig cooles und war mega ungewohnt. Aber ich habe Dinge gesehen Leute, die sind mir vorher noch nie aufgefallen. An diesem Tag, als ich alleine unterwegs war, habe ich so viele neue Blickwinkel auf meine Heimatstadt bekommen wie in den vergangenen 30 Jahren nicht. Hat sich also alleine dafür schon einmal sehr gelohnt. Außerdem war es einfach schön mal unabhängig von anderen Leuten zu sein was Ort und Zeit betrifft und einfach mal selbst loszuziehen. Und das unfassbar schöne Wetter an diesem Tag auch noch richtig auszunutzen war ebenso toll. Sonst wäre ich wahrscheinlich bloß vorm PC gesessen und wäre wieder mal nicht rausgekommen. Wird also definitiv noch einmal wiederholt.
DIY PROJEKTE
Über die komplette Lockdown Zeit hatte ich mir ja diverseste DIY Projekte gesucht, damit mir ja nicht zu langweilig wird. Ich kann meine Füße ja nicht lange still halten und mir wird sehr schnell langweilig. Daher war es ganz gut, dass ich mir einige Bastel-Projekte zugelegt hab. Teilweise haben die auch schon etwas länger auf mich gewartet, da ich dann doch irgendwie nicht dazu gekommen bin. Aber gerade im Mai habe ich mir dann öfters mal die Zeit genommen und habe so einige Projekte dann auch mal finassiert und beendet. Darunter zB ein großes Malen nach Zahlen für Erwachsene, ein Upcycling einer Lampe die im Keller vor sich eingestaubt ist aber auch so einige andere Dinge. Ich möchte gar nicht zu sehr ins Detail gehen, denn ihr werden von meinen Projekten noch ein paar verschiedene Reels auf Instagram (@Justellamaria) sehen und da möchte ich nicht all zu viel vorher verraten. Also schaut da doch gerne mal vorbei, wenn ihr noch konkreteres sehen wollt.
EINFACH NUR CHILLEN
Der Mai war ein sehr arbeitsintensiver Monat für mich. Ich habe sehr viel, sehr hart und teilweise bis spät in die Nacht gearbeitet. Es gab so einiges zu tun, was teilweise auch meine komplette Aufmerksamkeit gebraucht hat. Aber ich möchte mich nicht beschweren, denn ich mag das was ich mache gern. Auch am Wochenende war oftmals nicht so viel Entspannung angesagt, daher hat mich mein Freund am langen Pfingstwochenende gepackt und hat die 30 Minuten zwischen zwei Regenphasen (was auch sonst in diesem Monat) ausgenutzt und ist mit mir einfach zum See gefahren. Wir sind ein bisschen rumgelaufen und haben uns auf den Steg gesetzt und einfach nichts gemacht. Eine Weile lang nicht geredet und sind einfach nur dagesessen, haben Enten beobachtet, eine kleine Biene die sich auf mein Bein gesetzt hat und für round about 20 Minuten da auch nicht mehr runter wollte, egal wie sehr ich mich bewegt habe. Es hat ihr bei mir wohl gefallen. Zum Glück stört mich so etwas null und ich habe sie einfach sitzen lassen ohne sie zu nerven. Irgendwann ging die nächste Regenphase wieder los und es hat ordentlich getröpfelt. Nicht all zu krass aber dann doch so, dass die Jeans langsam immer größere dunklere Flecken bekommen hat. Eine Weile haben wir das aber auch noch ausgehalten und haben einfach die Ruhe und die frische Luft genossen. Dann mussten wir allerdings doch unsere Zelte abbrechen und sind wieder nach Hause gedüst. Diese Stunde Auszeit und nichts tun war einfach bitter nötig und hat mir mehr Energie und Kraft gegeben als so manch anderes.
STARBUCKS PINK DRINK
Momentan ist er in aller Munde, der Pink Drink von Starbucks. Ich kenne den bereits aus den USA und habe mich sehr gefreut, dass es den nun auch in den deutschen Shops bei Starbucks zu bestellen gibt. Und wie immer, gibt es natürlich so einige verschiedene DIY Rezepte, wie man sich Starbucks Getränke Zuhause zubereiten kann. Meine Mischung kommt dem Original schon ziemlich nahe und ist wirklich super lecker. Losgelöst davon, dass es ein Starbucks Getränk DIY ist, ist das einfach ein super erfrischender Drink für den Sommer. Wenn es mal gerade kein Dalgona Coffee sein soll, dann ist es ein Pink Drink diesen Sommer. Probiert es einfach mal aus. Eine Anleitung dazu findet ihr in meinem Starbucks Pink Drink Blogpost oder aber auch in meinem Reel auf Instagram. Lasst es euch schmecken.
NEUES PROFILBILD
Ihr habt es wahrscheinlich schon gesehen und bemerkt. Ich habe wieder ein neues Profilbild. Ihr müsst wissen, dass ich kein Freund davon bin, wenn man ständig sein Profilbild anpasst. Egal ob bei Instagram, dem Blog oder sonst wo auf den Social Media Plattformen. Denn ich merke mir eher ein Bild und ordne das einem bestimmten Account zu als den Namen selbst. Ein Profilbild hat für mich einen Wiedererkennungswert und definiert eine Person. Daher gehe ich in gewisser Weise auch davon aus, dass es anderen Personen ganz genauso geht. Mein altes Profilbild war ich dann irgendwann nach 2 Jahren oder sowas etwas Leid und hatte keine Lust mehr drauf. Und da ich sowieso gerade in meiner Phase war in der ich viel auf dem iPad gezeichnet habe, Story Sticker erstellt habe und Illustrationen gemacht habe, dachte ich mir - dann nehme ich als Profilbild einfach eine Illustration von mir. Sowas hat nicht jeder, es ist etwas mehr besonders und ich mochte die fertige Illustration sehr. Auch jetzt noch. Aber Woche um Woche die ich das Bild als mein Profilbild gesehen habe, hat es mich dann doch irgendwie immer mehr gestört. Obwohl ich es in einer gewissen Weise besonders fand, fand ich es dann überhaupt nicht mehr persönlich und irgendwie so unnahbar. Ein Profilbild ist ja auch irgendwie wie ein kleines Aushängeschild für eine Person - also musste ich es letztlich wieder ändern und here we go. Das ist nun mein aktuell neues Profilbild und dabei soll es dann auch wirklich erst mal eine längere Zeit bleiben.
TRANSPARENZ (Info):
*Werbung, da Markennennung
Kommentar veröffentlichen